Vielseitige Aufgaben – Spannende Möglichkeiten – Besonderer Teamgeist …das ist der Mix, der den Dienst in der Jugendfeuerwehr zu etwas ganz Besonderem macht.

T.E.Amelinghausen:Wie löscht die Feuerwehr Brände? Womit kann man löschen? Wie hilft man bei einem Verkehrsunfall? Welche verschiedenen Fahrzeuge gibt es? Welche Geräte sind auf einem Feuerwehrfahrzeug und wie kann man sie benutzen?

Das kannst du bei unseren Jugendfeuerwehren in der Samtgemeinde Amelinghausen erlernen. Bist Du fit für den Alltag? Bei der Jugendfeuerwehr lernst Du alles über Erste Hilfe und kannst durch Deine Erfahrungen einem Menschen in Not, schnell und sinnvoll Hilfe leisten.

Die Jugendfeuerwehr ist mehr als Technik! Wir sind gemeinschaftlich, lustig, engagiert und jung. Gemeinsame Aktivitäten wie Zeltlager und Ausflüge kannst Du bei uns ebenso erleben, wie Sport und Spiel.

Wer gestaltet die Jugendfeuerwehr? Die Antwort ist einfach: DU! Die Jugendfeuerwehr wird zwar von erwachsenen Feuerwehrleuten geleitet, aber einfach nur mitlaufen ist nicht! Du kannst Dich aktiv bei uns einbringen.

Egal ob Junge oder Mädchen. Bei uns ist jeder zwischen 10 und 16 Jahren willkommen. Wir bieten Dir ein etwas anderes Hobby!!!

Haben wir Dein Interesse an unserer Arbeit geweckt? Dann nimm einfach Kontakt per E-Mail gjfw-amelinghausen@online.de zum Gemeindejugendfeuerwehrwart, Maik Haß, auf!

Die Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Amelinghausen suchen Dich!