T.E.Amelinghausen:Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen Soderstorf und Etzen auf der Kreisstraße 9 ereignete sich am 9. Januar 2019 gegen 5:19 Uhr.

Die Feuerwehren Soderstorf und Amelinghausen wurden alarmiert. Ein 18-Jähriger war mit seinem Mercedes aus noch ungeklärter Ursache, auf gerader Strecke, von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Bei dem Aufprall wurde der Fahrer lebensgefährlich verletzt und im Pkw eingeklemmt.

Die Feuerwehren Soderstorf und Amelinghausen befreiten den schwerverletzten jungen Mann aus dem Fahrzeugwrack. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Lüneburg gebracht und wenig später in eine Spezialklinik nach Hamburg verlegt. Der junge Mann ist dort wenig später seinen Verletzungen erlegen.

Schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 9 zwischen Soderstorf und Etzen