Die Feuerwehr Drögennindorf siegt, zum 14. Mal in Folge, beim Gemeindefeuerwehrtag der Samtgemeinde

Amelinghausen in Rehlingen. T.E.Rehlingen:Die Wettbewerbsgruppe der Feuerwehr Drögennindorf ist nicht zu stoppen. Zum 14. Mal nacheinander, siegte sie bei den Gemeindewettbewerben der Feuerwehren, der Samtgemeinde Amelinghausen. Am diesjährigen Gemeindewettbewerb nahmen alle 9 Ortswehren aus der Samtgemeinde Amelinghausen teil. „Diese komplette Teilnahme an dem Wettkampf ist fast einmalig im Landkreis Lüneburg“, so Gemeindebrandmeister Henning Brockhöft.

Bei den Bundeswettbewerben der Jugendfeuerwehren, der immer parallel zu den Gemeindewettbewerben auf dem Feuerwehrtag durchgeführt wird, siegte die Jugend aus Amelinghausen, vor der Jugendwehr aus Oldendorf / Luhe.
Lange nicht dabei und trotzdem mitten drin. Die Wettbewerbsgruppe aus Tellmer holte Platz fünf.

Eine überraschende Ehrung hatte der stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart, Matthias Knaack, für Marius Busemann im Gepäck. Er zeichnete Busemann für seine langjährigen Verdienste und sein besonderes Engagement in der Jugendfeuerwehr Amelinghausen, mit dem Ehrenzeichen der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr aus.

Den diesjährigen Gemeindefeuerwehrtag richtete die Feuerwehr Rehlingen aus , die auch gleichzeitig ihr 140 jähriges Bestehen feierte. Rehlingens Ortsbrandmeister Jens Dittmer,war mit dem Tag sehr zufrieden. „Das Wetter und die Stimmung hätten nicht besser sein können“, so Dittmer. Sein Dank ging an alle fleißigen Hände, die den Feuerwehrtag ermöglichten.

 

Fotounterschrift:
Foto 1 : Die Siegergruppe aus Drögennindorf
Foto 2 : Die Siegreiche Jugendgruppe aus Amelinghausen
Foto 3:  von li.nach re. Gemeindebrandmeister Henning Brockhöft ,Gemeindejugendwart Maik Haß , Marius Busemann und der stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart Matthias Knaack
Foto 4:  von li. nach re. Gemeindebrandmeister Henning Brockhöft, Samtgemeindebürgermeisterin Claudia Kalisch, Ortsbrandmeister Rehlingen Jens Dittmer

Bericht: Tobias Engelmann  GPW Amelinghausen

Bilder:   Tobias Engelmann  GPW Amelinghausen

Die Feuerwehr Drögennindorf siegt, zum 14. Mal in Folge