Kreiswettbewerbe bei strahlendem Sonnenschein

Feuerwehr Wendhausen siegt beim Kreisentscheid

Sü.Amelinghausen. Bei strahlendem Sonnenschein fand der Kreisfeuerwehrtag in Amelinghausen statt. Das Gelände im Lopautal war hierfür von den Feuerwehrleuten bestens hergerichtet.

Der Sonnabendvormittag stand im Zeichen der Versammlung des Kreisfeuerwehrverbandes in der Lopautalhalle, auf dem Vorplatz der Halle wurde die Schlemmermeile eingerichtet und die Kreiswettbewerbe fanden auf der gegenüberliegenden Wiese statt. Auf dem nebenanliegenden Sportplatz hatten die Kinderfeuerwehren die Abnahme des Kinderfeuerwehrabzeichens „Brandfloh“. Alle 56 teilnehmenden Kinder hatte diese erste Prüfung bestanden. Bei den Jugendfeuerwehren fand zeitgleich die Abnahme der Jugendflamme 2 statt.

Am Nachmittag wurden die Kreiswettbewerbe der Feuerwehren durchgeführt. Bei den Gruppen mit Tragkraftspritzen siegte die Feuerwehr Wendhausen vor Garze und Tosterglope, die weiteren Plätze belegten Jürgenstorf, Stapel 1 und Südergellersen. Bei den Wettbewerben mit Löschgruppenfahrzeuge siegte Melbeck vor Artlenburg und Ellringen-Dahlem.

Foto 1: Die Sieger der TS Gruppen aus Wendhausen

Foto 2 Die Sieger der LF Gruppen aus Melbeck

 

20150914_130505_120150914_130505_2

Kreisfeuerwehrtag in Amelinghausen